BETRIEBSAUFNAHME: Der Betrieb läuft - Material ab sofort anliefern! #

Baubericht Mai & Juni 2023

28.06.2023

Per Mitte April wurde die nassmechanische Aufbereitung vom Baumeister dem Anlagebauer übergeben. Die Betonarbeiten konnten innerhalb von 3 Monaten erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Mai und Juni wurde ein Grossteil des Stahlgerüsts montiert. Viele der Anlageteile wurden an ihren Platz gesetzt, und die Wasseraufbereitung inklusive Klärer wurde montiert. Der Stromer konnte mit seinen Arbeiten im Untergeschoss beginnen und arbeitet sich nun nach oben.

Nun gilt es sämtliche Maschinen, Förderbänder, Wasserleitungen und Kanäle miteinander zu verbinden und zu einer Einheit zu führen. Zusätzlich wurde der Anlieferungsplatz von den Kibag Bauleistungen erstellt. Dieser wurde komplett in Walzbeton ausgeführt und ist ca. 7.000 Quadratmeter gross.

Die nächsten Monate werden noch einmal anspruchsvoll. Sämtliche beteiligten Unternehmen leisten sehr gute Arbeit, sodass wir zuversichtlich sind, die Anlage in nicht mehr allzu ferner Zukunft in Betrieb nehmen zu können.