BETRIEBSAUFNAHME: Der Betrieb läuft - Material ab sofort anliefern! #

1. Baubericht Januar 2023

08.02.2023

Anfang Januar startete der Bau der Anlage zur nassmechanischem Aufbereitung in Weinfelden. Unsere neue Bodenwaschanlage wird eine wichtige Lücke in der Kreislaufwirtschaft für das kantonale Baugewerbe schliessen und voraussichtlich im Herbst 2023 ihren regulären Betrieb aufnehmen.

 

Die Erdarbeiten erledigte die Imhof Bau AG und erstellte in Rekordzeit die Magerbetonsohle, sodass bereits am 16. Januar der Baumeister seine Arbeit aufnehmen konnte. 
Die Bodenplatte wurde zu 100% mit RC-Beton hergestellt und ist bereits bis auf die Rampe fertig erstellt, diese wurden in Monobeton ausgeführt. Die Wände im UG sind zum grössten Teil bereits betoniert. In den nächsten beiden Wochen werden die restlichen Wände fertig erstellt, ebenfalls mit RC-Beton.
Mitte Februar soll bereits wieder mit den Hinterfüllungen der Baugrube angefangen werden.